Online Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine Website alleine genügt nicht, um im Internet erfolgreich zu sein. Nur wer bei den Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden wird, ist wirklich sichtbar. Mit gezielten Massnahmen kann die Platzierung in Suchmaschinen verbessert werden.

  • SEO Analyse & Bewertung Ihrer Website
  • SEO Tipps und Empfehlungen
  • Keywörter definieren
  • Page Ranks, Ladezeit, Backlinks …
  • Erfolgskontrolle

Web Analytics

Für die Erfolgskontrolle setzten wir sowohl das Open Source Produkt Piwik, wie auch Google Analytics ein. Mit diesen Instrumenten zeigen wir, wie Nutzer Ihre Website verwenden und wie sie zu regelmässigen Besuchern werden.

  • Erfolgskontrolle mit Webanalysen
  • Besucherverhalten messen
  • Echtzeitanalyse
  • Regelmässige Reports & Monitoring
  • Verbesserung der Nutzererfahrung

Google AdWords

Mit gezielter Online Werbung mit Google AdWords sprechen Sie zahlreiche potentielle Neukunden an. Durch die flexible Handhabung wird die Zielgruppe direkt angesprochen, so können qualitativ hochwertige Besucher auf die Webseite gelockt werden. Durch eine genaue geografische und sprachliche Zielausrichtung kann der Streuverlust minimal gehalten werden.

  • potenzielle Kunden ansprechen
  • zielgruppengerichtete Werbung
  • volle Kontrolle über Ihre Kosten
  • gute Positionierung im Suchergebnis

Google AdSense

Über das Werbenetzwerk AdSense können Sie ohne grossen Aufwand Werbeanzeigen auf der eigenen Webseite einbinden. Sie verdienen dann je nach Typ der Werbeanzeige bei jeder Einblendung der Anzeige oder bei jedem Klick auf die Anzeige. Dabei sucht das Werbenetzwerk automatisch Anzeigen aus, die zum Inhalt der Seiten passen.

  • kann kostengünstig eingerichtet werden
  • zeitaufwendige Acquisition von Anzeigenkunden entfällt
  • zum Inhalt relevante Anzeigen werden automatisch ausgesucht